Avatar N E W S
Studentische Umfrage zum Thema "Karriere- und Familienplanung"
par N E W S, Freitag 15 Februar 2019, 11:45
 

Liebe Studentinnen, liebe Studenten, 

im Rahmen unseres Studiums der Sozialen Arbeit an der DHBW Villingen-Schwenningen führen wir eine Umfrage zum Thema "Karriere- und Familienplanung" durch. In unserer Forschungsarbeit geht es darum, herauszufinden, welche Studierendengruppe eher dazu neigt eine...

Lire le reste de la discussion
(111 mots)
Avatar N E W S
Ausfahrtschranke Parkplatz P4
par N E W S, Freitag 15 Februar 2019, 11:37
 

Logo der DHBW Villingen-SchwenningenLiebe Studierende, 

am Donnerstagnachmittag (14.02.2019) wurde im Zeitraum von 16.30-17.30 Uhr die Ausfahrtsschranke des Parkplatzes P4 zerstört. Der/die Verursacher/in hat die Gelegenheit, sich bis Dienstag, 19.02.2019, bei der Verwaltung zu melden (Tel: 07720 3906 – 105 oder roeger@dhbw-vs.de). In diesem Falle würde von einer Anzeige abgesehen werden. 

Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung geben kann, die zur Feststellung der verantwortlichen Person führen, erhält 200,- €. 

Die Verwaltung der DHBW Villingen-Schwenningen

Avatar N E W S
Umfrage zum Thema „Arbeitsbedingungen bei dualen Studierenden an der DHBW VS"
par N E W S, Freitag 8 Februar 2019, 16:24
 

Liebe Studierende,

im Rahmen des Modul 16 Sozialarbeitsforschung führen wir eine Umfrage zum Thema „Arbeitsbedingungen bei dualen Studierenden an der DHBW VS" durch. Die Forschungsarbeit setzt sich damit auseinander, inwieweit sich die verschiedenen Arbeitgeber hinsichtlich der Arbeitsbedingungen ...

Lire le reste de la discussion
(111 mots)
Avatar N E W S
DHBW VS Campus: Räume für Lerngruppen oder zum individuellen Lernen
par N E W S, Mittwoch 6 Februar 2019, 11:27
 
Logo der DHBW Villingen-Schwenningen

Liebe Studierende,

auf den mehrfach von Ihrer Seite geäußerten Wunsch hin haben wir für Sie die Möglichkeit geschaffen, dass die Seminarräume im Gebäude C am Campus der Fakultät Wirtschaft nach Ende der Vorlesungen für Lerngruppen oder zum individuellen Lernen von Studierenden aller ...

Lire le reste de la discussion
(150 mots)
Avatar N E W S
Heute Abend! - Campus Abend "Mediale Lebenswelten von jungen Menschen" am 05. Februar | 18 Uhr | Audimax, Gebäude S26 DHBW VS, Schramberger Straße 26
par N E W S, Dienstag 5 Februar 2019, 08:25
 

Freundliche Erinnerung an den Campus Abend

"Mediale Lebenswelten von jungen Menschen - Selbstoptimierung oder psychischer Stress?"

Die Lebenswelt von Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Generation AlwaysOn hat sich durch mediale Lebensräume erweitert. Sie bieten neue Möglichkeiten ...

Lire le reste de la discussion
(122 mots)
Avatar N E W S
Umfrage im Rahmen einer Bachelorthesis
par N E W S, Freitag 25 Januar 2019, 11:46
 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

mein Name ist Phillip Czech und ich bin Student der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb an der Hochschule Offenburg für Angewandte Wissenschaften. 

Momentan arbeite ich an meiner Bachelorthesis und bin auf der Suche ...

Lire le reste de la discussion
(188 mots)
Avatar N E W S
Master-Infoveranstaltung für die Fakultät Sozialwesen
par N E W S, Donnerstag 24 Januar 2019, 15:25
 

Logo Master DHBWLiebe Studierende,

am Dienstag, 29. Januar 2019, um 13:30 Uhr veranstalten wir in Raum 011 (Schramberger Str. 26) eine Master-Infoveranstaltung für den Fachbereich Sozialwesen. Prof. Dr. Süleyman Gögercin stellt die drei Master.-Studiengänge in einer offenen Gesprächsrunde vor.

Gern können Sie sich vorab anmelden oder einfach vorbeikommen.
Bei Fragen können Sie mich gern jederzeit ansprechen.

Mit besten Grüßen

Ulrike Hettich-Wittmann
Standort-Geschäftsstelle des DHBW CAS

Tel. 07720-3906-510

Ulrike.Hettich-Wittmann@cas.dhbw.de


Avatar N E W S
Campus Abend "Mediale Lebenswelten von jungen Menschen" am 05. Februar | 18 Uhr | Audimax, Gebäude S26 DHBW VS, Schramberger Straße 26
par N E W S, Donnerstag 24 Januar 2019, 08:29
 

Einladung zum Campus Abend

"Mediale Lebenswelten von jungen Menschen - Selbstoptimierung oder psychischer Stress?"

Die Lebenswelt von Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Generation AlwaysOn hat sich durch mediale Lebensräume erweitert. Sie bieten neue Möglichkeiten der gesellschaftlichen ...

Lire le reste de la discussion
(120 mots)