„Investieren mit gutem Gewissen – wie geht eine nachhaltige Geldanlage?“ – (Anmeldeschluss bis zum 24.04.2022 verlängert!)

„Investieren mit gutem Gewissen – wie geht eine nachhaltige Geldanlage?“ – (Anmeldeschluss bis zum 24.04.2022 verlängert!)

von N E W S -
Anzahl Antworten: 0


„Investieren mit gutem Gewissen – wie geht eine nachhaltige Geldanlage?“

Diese Frage wird von unserer Referentin, Frau Annika Peters, Finanzexpertin und zertifizierte Anlagenberaterin für Sustainable & Responsible Investments beantwortet.

Für Geldanlagen mit ökologischen, ethischen und sozialen Aspekten gibt es eine Vielzahl von Bezeichnungen: Grünes Geld oder auch Sustainable Investments. Zusammengefasst findet sich dies unter dem Begriff „Nachhaltigkeit“ wieder. Das hört sich gut an, denn wer möchte schon auf Kosten der Umwelt und der nächsten Generation Geld verdienen?

In diesem Workshop werden wir unterschiedliche Ansätze, Chancen und Risiken der Geldanlage mit dem guten Gewissen diskutieren. Wir setzen diese in Zusammenhang mit den eigenen Weltanschauungen und Wertevorstellungen und schaffen die Verbindung zum eigenen Umgang mit Geld. Ein gutes Gefühl und eine gute Geldanlage gehen Hand in Hand.

Die Veranstaltung findet virtuell via Zoom statt und richtet sich an alle Interessierten.  Eine Anmeldung unter https://umfragen.dhbw-vs.de/index.php/379626?lang=de ist bis zum 24.04.2022 erforderlich. Die Organisator:innen behalten sich vor, beim Erreichen der maximalen Teilnehmer:innenzahl die Anmeldung bereits früher zu schließen. Der Zoom-Link wird rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung verschickt.

Die Teilnahme ist sowohl für Studierende als auch für Absolvent:innen und Mitarbeitende der Hochschule offen.

Ort: Virtuell via Zoom
Datum: 26.04.2022
Uhrzeit: 17-19 Uhr