Neue Studienscouts gesucht!

Neue Studienscouts gesucht!

von N E W S -
Anzahl Antworten: 0

Du studierst dual an der DHBW Villingen-Schwenningen und bist mindestens im zweiten Semester? Dann bist du herzlich eingeladen, die DHBW Villingen-Schwenningen als Studienscout zu unterstützen!

Was sind Deine Aufgaben?
Auf Messen, bei Schulbesuchen und anderen Informationsveranstaltungen vertrittst du die DHBW Villingen-Schwenningen. Du informierst Schüler*innen auf Augenhöhe über das duale Studiensystem, das Studienangebot der DHBW Villingen-Schwenningen, Zulassung und Bewerbung und berichtest aus deinem Alltagsleben in der Praxis.

Idealerweise stehst du noch in Kontakt mit deiner alten Schule und bist informiert, wann Infoveranstaltungen rund ums Studium und die Berufswahl stattfinden.

Was solltest du mitbringen?
Du bist überzeugt von deinem Studium und kannst offen und begeistert auch vor größeren Gruppen sprechen? Du hast Lust auf Veranstaltungen in verschiedenen Städten und kannst gelegentlich auch an einem Samstag einen Termin wahrnehmen? Dann melde dich bei uns!

Vergütung
Der Einsatz als Studienscout wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet. Außerdem kann auf Anfrage und ab einer Anzahl von mindestens drei Einsätzen eine Bescheinigung ausgestellt werden. 

Vorbereitung
Regelmäßig finden Schulungstermine für neue Studienscouts statt. Dort erhältst du Informationen zu den aktuellen Terminen und dem Einsatz als Studienscout.

Du fühlst dich angesprochen?

Der Ansprechpartner für die Studienscouts, Lorenz Harder, freut sich auf zahlreiche Rückmeldungen und Verstärkung im Team. Er steht außerdem gern für Fragen zur Verfügung.

Lorenz Harder
07720 / 3906-118
Lorenz.Harder@dhbw-vs.de