Klimaschutz an der DHBW Villingen-Schwenningen – Einladung zum öffentlichen Beteiligungsworkshop

Klimaschutz an der DHBW Villingen-Schwenningen – Einladung zum öffentlichen Beteiligungsworkshop

von N E W S -
Anzahl Antworten: 0

Wie kann die DHBW am Standort Villingen-Schwenningen ihre Treibhausgasemissionen reduzieren und damit bis 2030 die Klimaschutzziele der Landesregierung erreichen? Welche Maßnahmen, Verhaltensweisen und Abläufe können hierzu optimiert werden? Diese Frage möchten wir gemeinsam mit Ihnen im Rahmen eines öffentlichen Beteiligungsworkshops diskutieren.

Nach einer Begrüßung durch Prof. Dr.-Ing. Lars Meierling stellt das Klimaschutzteam zunächst erste Ergebnisse der Treibhausgasbilanz vor. Anschließend sind alle Teilnehmenden eingeladen, sich in drei moderierten Gesprächsrunden aktiv einzubringen und Ideen zu verschiedenen Handlungsfeldern des Klimaschutzes an der DHBW zu entwickeln.

Die gesammelten Vorschläge werden abschließend priorisiert und fließen in einen Maßnahmenkatalog ein, der auf Grundlage des Energie- und Klimaschutzkonzeptes (EuKK) in den nächsten Jahren umgesetzt werden soll.

📅 Datum: 26. Februar 2026

🕦 Uhrzeit: 10:00–12:00 Uhr

🏫 Raum: Hörsaal 'Rose'

👉 Anmeldung: über das Anmeldeformular unter
        https://www.dhbw-vs.de/hochschule/gremien-organisation/hochschulkommunikation/events-messen/klimaschutz-an-der-dhbw-oeffentlicher-beteiligungsworkshop.html   

(Anmeldeschluss 19.02.26) 

Falls Sie an diesem Termin nicht teilnehmen können, senden Sie Ihre Ideen gerne per E-Mail an: leichsenring@dhbw-loerrach.de  

Hinweis für Mitarbeitende: Die Teilnahme am Workshop kann als Arbeitszeit angerechnet werden.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme!

Frank Leichsenring
Klimaschutzmanager DHBW