Studium Generale: Präsenz Workshop "Stark und erfolgreich durch mein Studium mit ZRM®"

Studium Generale: Präsenz Workshop "Stark und erfolgreich durch mein Studium mit ZRM®"

von N E W S -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Studierende, 
ab sofort können Sie sich für den Präsenz Workshop "Stark und erfolgreich durch mein Studium mit ZRM®" über Moodle anmelden.

Das an der Universität Zürich von Dr. Maja Storch und Dr. Frank Krause entwickelte Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) ist eine Methode, wie Entwicklungs- und Veränderungsprozesse professionell strukturiert und angestoßen werden können.

Eigne dir ein ressourcenorientiertes und spannendes Verfahren des Selbstmanagements an, auf das du jederzeit expertenunabhängig zurückgreifen kannst. Lerne das eigene Fühlen und Verhalten besser zu verstehen und erweitere dein Handlungsrepertoire. Dadurch gelingt ein souveränes Handeln – auch in herausfordernden, komplex-dynamischen Situationen deines Studiumalltags.

Was macht das ZRM® besonders?

• Es gibt eine klare Struktur entlang des Rubikon-Prozesses, die Orientierung und Transparenz gewährleistet
  • Wir verfügen über Verstand und Unbewusstes – beide Systeme werden in die Arbeit miteinbezogen, zusätzlich werden Gefühle und     Körperwahrnehmungen durch somatische Marker berücksichtigt
  • Durch eine präaktionale Vorbereitung stellen wir eine hohe Transfereffizienz sicher
  • Wissenschaftliche Fundierung

Termin:  14.10. und 15.10., je 17:00 Uhr bis 20:30 Uhr im C-Gebäude, Tiefenhörsaal Schmalenbach
Teilnehmeranzahl: mind. 10, max. 12 Studierende
Anmeldeschluss:  Donnerstag 09.10.2025