RESI - resilienter und effizienter durchs Studium

RESI - resilienter und effizienter durchs Studium

von N E W S -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Studierende,

das Semester neigt sich dem Ende zu. Vielleicht schreibst Du gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit oder der Urlaub steht bald vor der Tür. In jedem Fall ein guter Zeitpunkt die eigene Resilienz zu stärken. Apropos: Teste doch mal Deine eigene Resilienz und finde heraus was Du für Dich konkret tun kannst: DHBW Online Self Assessment | Thema Meine Resilienz.

In unserer Mediathek für Resilienzentwicklung, Beratung und psychische Gesundheit findest Du verschiedene Impulse, z.B. zu Prokrastination, Prüfungsangst, etc..: Mediathek - Evermood.

Die Online-Präventionskurse von  7Mind Study auf Evermood bieten verschiedene Themen zum Umgang mit Stress an, vom erholsamen Schlaf bis hin zur progressiven Muskelentspannung.

Wir möchten Dich auf Deinem Weg durchs Studium begleiten und mit Vorträgen, Workshops, Videos und Lernmaterialien unterstützen – für ein erfolgreiches Studienerlebnis. Schau gerne immer mal wieder rein: Evermood.

Eure Studienberater*innen von RESI