Improvisations-Werkstatt für Studierende

Improvisations-Werkstatt für Studierende

von N E W S -
Anzahl Antworten: 0
An alle Studierende,
(die sich nach den Vorlesungen auf eine etwas andere Art auspowern möchten),

Ich heiße Lena und bin Studentin im 4. Semester Soziale Arbeit. Vor diesem Studium habe ich bereits Theaterpädagogik studiert und mein Herz ans Improvisationstheater verloren.
Darum möchte ich eine Improvisations-Werkstatt anbieten.

Angebot für Improvisationstheater
Schnupperkurs: 12.05. von 19 - 20:30 Uhr
Folge Termine: 19.05., 24.05., 01.06., (ggf. 07.06.)
Wann: 19:00 - 20:30 Uhr
Wo: Gebäude B / Raum Zuse!
Keine Vorerfahrung notwendig!
(Teilnehmendenzahl mind. 5/ max. 14 Personen daher bitte immer bei mir anmelden)

Wenn Ihr euch fragt, was Ihr euch unter Improvisationstheater vorstellen könnt, verrate ich vorerst so viel: 

Wir spielen Theater ohne Skript/ Textvorlagen. Alles was auf der Bühne passiert, entsteht im Moment! Mit unterschiedlichen Übungen und Spielen führe ich euch in die Welt des Improtheaters ein. Unterschiedlich Kompetenzen können durch Impro geschult werden, z.B. Kreativität, Spontanität, Achtsamkeit, Teamfähigkeit, Sprechen vor anderen Personen und viel mehr.

Mein Plan: ein paar Treffen, bei denen ich euch etwas über die Grundzüge des Improtheaters vermitteln werde und wir wild drauf los improvisieren und vielleicht hin und wieder gemeinsam mit Spaß scheitern.

Ihr müsst nicht an allen Terminen können, die Anmeldung zu den jeweiligen Terminen ist jedoch verpflichtend, damit ich planen kann. Bei Fragen oder zur Anmeldung meldet euch bei mir unter:


Ich freue mich von euch zu hören. 

Viele Grüße
Lena Horsch