Studium Generale: Präsenz Workshops »Improvisations-Werkstatt«

Studium Generale: Präsenz Workshops »Improvisations-Werkstatt«

von N E W S -
Anzahl Antworten: 0

An und für alle Studierende,

Ich heiße Lena und bin Studentin im 5. Semester Soziale Arbeit. Vor diesem Studium habe ich bereits Theaterpädagogik studiert und mein Herz ans Improvisationstheater verloren. 

Improvisationstheater bedeutet ganz kurz: Theater spielen ohne Skript/ Textvorlagen. Alles was auf der Bühne passiert, entsteht im Moment! Mit unterschiedlichen Übungen und Spielen führe ich euch in die Welt des Improtheaters ein.
Dabei werden unterschiedlichste Kompetenzen geschult, z.B. Kreativität, Spontanität, Achtsamkeit, Teamfähigkeit, Sprechen vor anderen Personen und viel mehr. Es ist keine Vorerfahrung notwendig.

Das Impro Theater soll an folgenden Tagen stattfinden:

Schnupperkurs: Mittwoch 18.01. von 19:00 - 20:30 Uhr (alles kann, nichts muss)

Weitere Termine: 

Mittwoch 25.01.
Mittwoch 01.02.
Mittwoch 08.02.
Mittwoch 15.02.
Dienstag 21.02.
Mittwoch 01.03.
Mittwoch 08.03.
Mittwoch 15.03. (Werkschau für Freunde - wenn gewünscht 😊)

Wann: 19:00 - 20:30 Uhr

Wo: Raum Zuse im B-Gebäude

(Teilnehmendenzahl mind. 5/ max. 14 Personen daher bitte immer bei mir anmelden!)

Wenn ihr nicht an allen Terminen könnt ist das nicht schlimm - meldet euch einfach bei mir.

Ihr müsst nicht an allen Terminen können, die Anmeldung zu den jeweiligen Terminen ist jedoch verpflichtend, damit ich planen kann und die maximale Gruppengröße nicht überschritten wird.

Bei Fragen oder zur Anmeldung meldet euch bei mir unter:

Lena.Horsch@student.dhbw-vs.de
(Ihr könnt mir auch schreiben, wenn ihr euch noch nicht sicher seid)

Ich freue mich von euch zu hören und zahlreiche Anmeldungen. 

Viele Grüße
Lena Horsch

Alle weiteren Informationen finden Sie in Moodle.